Suche
  • nicolekaeding

WAS, WENN DU WERTVOLLER UND VOLLKOMMENER BIST ALS DU DENKST ???

Ich war letzte Woche in Paris und habe dort den Louvre besucht. Natürlich durfte dabei der Besuch der Mona Lisa nicht fehlen. Zur Beschreibung für die, die noch nicht dort waren: die Mona Lisa hängt in einem großen Raum gefüllt mit den prachtvollsten Gemälden. So viel Imposanz auf einen Haufen wie man sich nur schwer vorstellen kann. Riesige prächtige Bilder zu 3 Seiten des Raumes und an der 4. Wand ganz dunkel gehalten hängt im Vergleich sehr klein und unscheinbar gehalten die Mona Lisa. Wusstet ihr, dass dieses Bild nie zu Ende gemalt wurde? Leonardo da Vinci verkaufte es, bevor es jemals vollendet wurde.

Nun worauf will ich hinaus?

Alle Bilder des ganzen Museums (und der Louvre ist riesig und ist mit unzähligen Gemälden gefüllt) sind frei zugänglich und man kann sich einfach vor sie stellen und sie anschauen. Bei der Mona Lisa ist das anders. Schon vom Eingang her ist ihr Standort durch Schilder markiert und durch den ganzen Raum stehen die Menschen geduldig Schlange, um sich vor ihr fotografieren zu lassen.

Und sie ist nicht einmal zu Ende gemalt. Vermutlich ist sie das einzige Bild im ganzen Museum, das nicht fertig ist.

Was also, wenn wir alle so wie wir gerade sind genau richtig sind? Ganz egal, wie weit wir schon sind oder wie ausgebildet oder wie gut oder wie was auch immer!

Ich lade Dich ein, Dich mit diesem Energiefeld von Mona Lisa zu verbinden und Dir zu erlauben, Deine Vollkommenheit zu erkennen, so wie für jeden Menschen, der dort Schlange steht die Mona Lisa vollkommen ist.

Was ist, wenn die Wahrnehmung von Unvollkommenheit nur eine Wahl ist?

Was ist, wenn Du Dir erlaubst es für Dich zu drehen und von nun an Deine Vollkommenheit zu erkennen und Dich dafür anzuerkennen?

Was ist, wenn Vollkommenheit etwas ist, was sich zeigt, sobald wir aufhören unseren Wert an Dingen und Fähigkeiten und Bewertungen zu bemessen?



Du bist genau so wie Du bist richtig.

Du bist wertvoll.

Du bist wundervoll.

Lächle wie Mona Lisa!



0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen